Lamana

 

Lamana ist ein junges Woll- und Modelabel und wurde 2010 in Bielefeld gegründet. Die Verbindung hochwertiger Garne mit gutem Design.

Alles begann eines Tages mit einer Reise nach Peru. Ein einzigartiges Land, in dem die lange Tradition der peruanischen Garnproduktion und Handarbeitskunst eine große Bedeutung hat. So wurde die Idee geboren, Garne von erstklassiger Qualität durch die Verbindung edler lokaler Naturfasern wie etwa Alpaca und Pima-Baumwolle mit modernen Produktionsmöglichkeiten direkt vor Ort herzustellen. Daraus entstanden mit der Zeit freundschaftliche Kooperationen, und die exklusiven Garne werden seitdem von ausgewählten Partnern in Peru produziert.

Aber nicht nur mit den Garnen bereichert Lamana die Do It Yourself-Kultur – das Gestalten einer neuen und frischen Formensprache liegt Lamana genauso am Herzen wie die gemeinsamen Projekte mit kreativen Köpfen aus der Welt der Wolle.

Get your knit on!

 

www.lamana-wolle.de

 

 

 

Folgende Garne von Lamana haben wir zur Auswahl:

 

 

 >> Como

 

>> Cosma

 

>> Cusco

 

>> Cusi

 

>> Ica

 

>> Milano

 

>> Nazca

 

>> Piura

 

>> Premia